Auf der Wiese wächst nicht nur Gras – Exkursion der 2. Klassen

Am 31.5. bzw. 2.6.22 ging es für die zweiten Klassen hinaus auf die Wiese. Frau Theobald vom Bund Naturschutz leitete unsere kleine Exkursion und ließ uns anhand von Suchaufgaben einige Wiesenkräuter erforschen.

Was ist der Unterschied zwischen Spitzwegerich und Breitwegerich? Woher haben die beiden ihre Namen und was ist ihre Zauberkraft?

Wusstest du, dass es hier sogar drei verschiedene Kleesorten gibt? Den Weißklee, den Rotklee und (versteckt, aber deutlich erkennbar) den gelben Klee.

Wenn du das genauer wissen willst, kannst du gerne die Kinder der 2. Klassen fragen.

Zum Schluss durften alle Kinder aus Sahne Butter herstellen und sie sich zusammen mit einigen – natürlich essbaren und vorher gründlich gewaschenen – Wiesenkräutern auf ein Brot schmieren.

Das war toll und superlecker! Danke an Frau Theobald!