Jugendfahrrad-Turnier der 5. Klassen

Die 5. Klassen unserer Mittelschule haben am Freitag, den 27.05.2022, erfolgreich am Jugendfahrrad-Turnier des ADAC teilgenommen. Im Rahmen des Turniers werden eine verkehrsgerechte Fahrweise und sicheres Verhalten im Straßenverkehr trainiert. Nachdem alle fleißig mit angepackt haben, den Parcours auf unserem Schulhof aufzubauen, ging es auch schon los mit der Übungsrunde! Es war gar nicht so leicht, eine Kette während der Fahrt mit einer Hand zu greifen und dann einhändig einen Kreis zu fahren und diese wieder abzulegen! Spurwechsel, Slalom, Fahren über ein Spurbrett- die Schülerinnen und Schüler mussten sich ordentlich konzentrieren, um alle Aufgaben zu meistern. Bei bestem Wetter und mit viel Spaß ging es nun in die Turnierrunde. In beiden Klassen gab es dann 3 Siegerinnen und Sieger, die am Ende sogar jeweils eine Medaille erhielten. Außerdem dürfen die drei besten Mädchen und Jungen dann im Juli an der Stadtmeisterschaft in Ingolstadt teilnehmen. Dafür drücken wir ihnen die Daumen!