Vorlesetag 16.01.2023

Vorlesetag an der Grund- und Mittelschule Oberhaunstadt

Vorlesen regt nachweislich die Fantasie an, fördert die Sprach- und Leseentwicklung von Kindern und eröffnet damit Bildungschance für eine erfolgreiche Zukunft. Aber viel wichtiger noch: Es macht Spaß! Und den hatten die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der Grund- und Mittelschule Oberhaunstadt am 16.01.2023 beim diesjährigen Vorlesetag der Schule.

Klassen- sowie Fachlehrkräfte luden die Schülerinnen und Schüler ein, sich zwei Stunden lang abwechselnd Geschichten vorlesen zu lassen. Das Angebot reichte von bekannten Märchen über spannende Detektivgeschichten bis hin zu den Klassikern der Kinderliteratur. Ein großer Dank geht an die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse, die als Lotsen die Erstklässlerinnen und Erstklässler von Lesestation zu Lesestation begleiteten sowie an alle Lehrkräfte, die maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.