Kick for Future an der Mittelschule Oberhaunstadt mit dem mehrfachen Kickbox-Weltmeister Dominik Haselbeck

Mental- und Motivationstraining mit dem mehrfachen Kickbox-Weltmeister Dominik Haselbeck

Dank des finanziellen Engagements der Hubert-Beck-Stiftung, des Fördervereins sowie des Elternbeirates der Oberhaunstädter Schule ist es in diesem Schuljahr möglich, dass die Jugendlichen der 8. und 9. Klassen der Mittelschule Oberhaunstadt unter authentischer und fachkundiger Anleitung an ihren sozialen Fähigkeiten arbeiten. Durch passgenaue Übungen gewinnen die Schülerinnen und Schüler an Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit. Die Parallelen zum Profi-Sport, die der mehrfache Kickbox-Weltmeister Dominik Haselbeck im Zusammenhang mit dem Bewerbungsprozess sowie zur Berufswelt immer wieder einfließen lässt, verdeutlichen den jungen Menschen auf anschauliche Art, wie wichtig u. a. ein intaktes und unterstützendes Netzwerk, eigene Motivation, Disziplin und Durchhaltevermögen für den individuellen Erfolg sind. Mit „Kick for Future“ wird in diesem Schuljahr an der Mittelschule Oberhaunstadt die Begleitung der Jugendlichen an der Schnittstelle Schule – Beruf um einen weiteren Baustein ergänzt, der dazu beiträgt, dass die Schülerinnen und Schüler die für einen erfolgreichen Übergang notwendigen Kompetenzen erwerben können.